Beraten und Besprechen

Wir stellen hohe Ansprüche an die zahnärztliche Qualität unserer Arbeit. Wir möchten zusätzlich bei unserem Service und mit unserer Menschlichkeit Maßstäbe setzen. Deshalb freuen wir uns unter anderem auch, wenn Sie als Patient bestmöglich informiert sind.

Ausführliche, individuelle Beratung

Wir nehmen uns Zeit für Sie und sprechen vor jeder Behandlung ausführlich mit Ihnen über unsere Behandlungsvorschläge. Gemeinsam finden wir dann heraus, was wir für Sie und Ihre Zähne tun können.

Separates Besprechungsbüro

In entspannter Atmosphäre und in aller Ruhe können wir gemeinsam über Ihre Behandlung sprechen. Für Ihre persönliche Beratung steht uns ein separates Besprechungsbüro ohne Geräte zur Verfügung. Mit Patienten, die Angst vor einer Behandlung haben, können wir hier die ersten gemeinsamen Schritte gehen!

Smile-3D – einzigartige 3D-Animationen

Sie möchten sich vor einer Behandlung ein möglichst genaues Bild von den Therapieoptionen und den einzelnen Behandlungsschritten machen? Dafür stellen wir Ihnen Smile-3D zur Verfügung. Dabei handelt es sich um einzigartige, hochprofessionelle 3D-Video-Animationen verschiedenster Behandlungen.

Ganzheitliche Beratung

Wir richten unseren Blick auf Sie als „ganzen Menschen“ und haben dazu fachübergreifendes Wissen erworben. Vor jeder Behandlung sprechen wir mit Ihnen über Alternativen und mögliche Querverbindungen. Und wir entscheiden gemeinsam, welchen Weg wir gehen.

Da Ihre Zähne in Wechselwirkung mit Ihrem Bewegungsapparat (Muskeln, Knochen und Gelenke), Ihrem Immunsystem, mit Herz- und Kreislauf sowie mit Ihrer Psyche stehen, betrachten wir Ihre Zähne nicht isoliert. Ihre Zähne sind beispielsweise in die Funktionssysteme des Kopf-Hals-Schulter-Bereichs eingebettet. Erkrankungen und Störungen in diesen Bereichen können sich auf die Funktion des Kauapparates auswirken.

Außerdem zeigen viele Krankheiten, zum Beispiel Blutkrankheiten oder Infektionen, Symptome in der Mundhöhle. Umgekehrt wirken sich krankhafte Veränderungen der Mundhöhle oft auch auf den restlichen Körper aus. Die konsequente Sanierung von Zahnherden führt daher häufig zu einer massiven Verbesserung von chronischen Krankheiten. Durch Einsatz einer Zahnschiene oder unseres Biostromgeräts können Sie darüber hinaus Verspannungen im Hals-Schulter-Rückenbereich lösen.