Kontakt
November 2016 – Herr Theunissen beim Master-Treffen der DGI in Berlin

November 2016 – Herr Theunissen beim Master-Treffen der DGI in Berlin

Vom 11. bis zum 12. November fand in Berlin das 10. Treffen der DGI-Masterabsolventen statt, die „Reunion 2016“. Zu den Teilnehmern gehörte auch Herr Theunissen.

Herr Theunissen beim Master-Treffen der DGI in Berlin

Herr Theunissen beim Master-Treffen der DGI in Berlin

Sein Studium zum „Master of Science in Oral Implantology“ hatte er vor einigen Jahren erfolgreich abgeschlossen. Die Mastertreffen besucht er seitdem jährlich, um sich regelmäßig weiterzubilden, mit Fachkollegen auszutauschen und auch aus den Erfahrungen von Implantologen mit internationalem Ruf zu lernen.

Ein hochinteressantes Thema: Zahn oder Implantat?

Das Leitthema des diesjährigen Mastertreffens lautete: „Zahn oder Implantat – Entscheidungsfindung – Jeder gesunde Zahn steht einem Implantat im Weg?"

Implantate haben viele Vorteile und werden als Versorgungsform immer beliebter. Andererseits sind eigene Zähne ein hohes Gut. Es muss also gewissenhaft abgewogen werden, ob dem Erhalt eines natürlichen Zahnes oder der Zahnentfernung mit anschließender Implantatversorgung der Vorzug geben werden sollte – selbstverständlich unter Berücksichtigung des Patientenwunsches.

Beim Mastertreffen wurde das spannende Thema „Zahn oder Implantat“ von hochrangigen Referenten aus den USA, Italien und Deutschland aus verschiedenen Blickrichtungen erläutert. Das Treffen bot daher wichtige Hilfestellungen bei der Entscheidungsfindung in schwierigeren Ausgangssituationen.

Was ist der „Master of Science in Oral Implantology“?

Das umfangreiche Zusatzstudium wird von der größten europäischen Fachgesellschaft der Implantologie (der DGI) in Zusammenarbeit mit der renommierten Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) und der Steinbeis-Hochschule Berlin angeboten.

Der „DGI-Master“ steht für hohe Qualität in der Implantologie und genießt national und international hohes Ansehen.